Protokoll zur TT-Jahresversammlung

Bericht des Jugendleiters Max Nötzold: Unsere Jugend ist wieder da! Gleich in ihrer ersten Saison wurde das neu gemeldete Nachwuchsteam souveräner Meister in der 3. Kreisliga. Dabei kamen gleich acht Spieler zum Einsatz, wobei Jannik Rentmeister (Einzelbilanz: 30:2) und Fabian Hussy (25:13) gesetzt waren. Auch bei den Turnieren feierten die Emporkömmlinge erste Erfolge. Die Meisterfeier steigt im Sommer gemeinsam mit den Eltern. Kurz vor Saisonbeginn ist ein Trainingscamp geplant. In der neuen Saison gehen dann zwei Jugendteams an den Start: Die Erste überspringt eine Liga und kämpft in der 1. Kreisliga um Punkte, die Zweite startet in der 3. Kreisliga. Derzeit sind regelmäßig mehr als zehn Jugendliche beim Training – Tendenz steigend!

Bericht der 3. Mannschaft (Wolfgang Renninger): Die dritte Mannschaft hatte nach ihrem Aufstieg ein paar Anlaufschwierigkeiten und ist mit vier Niederlagen in die Runde gestartet. Doch in der Rückrunde war sie dann voll auf der Höhe und hat den Klassenerhalt in der 3. Kreisliga Süd letztlich souverän geschafft. Daran hatten auch die beiden Neuzugänge Christian Achtmann (21:10) und Patrick Nagl (8:4) einen gehörigen Anteil. Wolfgang übergibt zur neuen Saison sein Kapitänsamt an Patrick.


Bericht der 2. Mannschaft (Jens Stöhr in Vertretung für Stefan Böhmer): Die zweite Mannschaft ist nach einer überragenden Rückrunde in der 2. Kreisliga Nord nur knapp an der Meisterschaft vorbeigeschrammt. Nach der Winterpause kassierte man keine einzige Niederlage und rückte so vom sechsten auf den zweiten Platz vor. Verdienter Lohn der Aufholjagd war das Relegationsspiel gegen die TG Zell, das allerdings deutlich mit 3:9 verloren ging. Bilanzmäßig zu überzeugen wussten insbesondere Manfred im vorderen Paarkreuz (15:13), Nico im mittleren Paarkreuz (18:7) und Korbin im hinteren Paarkreuz (17:4).


Bericht der 1. Mannschaft (Rainer Feineis): Die erste Mannschaft hat den Klassenerhalt in der 3. Bezirksliga Mitte vorzeitig geschafft. Dabei musste man gleich zu Beginn der Saison den Ausfall von Karl verkraften. Doch die Hiobsbotschaft schien den Rest zusammenrücken zu lassen. Rainer sprach von einem durchweg positiven Ergebnis, bei dem die beiden Youngsters herausragten. Markus erspielte sich im vorderen Paarkreuz ein absolutes Vorzeige-Ergebnis von 22:13. Max spielte sowohl hinten (Vorrunde) als auch in der Mitte (Rückrunde) jeweils 10:4. In der Rückrundentabelle belegte die Erste sogar einen starken dritten Platz. Rainer hob zudem Nico hervor, der für Karl in die Bresche sprang und so, da er auch in der Zweiten durchweg spielte, eine Doppelbelastung in Kauf genommen hat. Für die neue Saison hat man bei dem einen oder anderen potenziellen Neuzugang angefragt, was bislang allerdings noch zu keiner Zusage geführt hat.


Rangliste: Die neue Nummer eins ist Markus Hammer, der als Erster in der Abteilung die magische Grenze von 1.700 TTR-Punkte übersprungen hat. Jens rückt für Karl in die erste Mannschaft. Den freien Platz in der zweiten Mannschaft nimmt Christian Achtmann ein. Korbin rückt ins mittlere Paarkreuz vor. In der dritten Mannschaft spielt Patrick ab sofort in der Mitte.


Termine: Die Vereinsmeisterschaften (10 Uhr) und die Vereinsfeier (18:30 Uhr) finden am Samstag, 26. Juli, statt. Der Doppel-Wettbewerb steigt am Montag, 21. Juli. Am Dienstag, 13. Mai, ist Kreistag in Versbach. Jens hält dort die Fahnen unserer Abteilung hoch.


Sonstiges:


- Neue Platten: Bezug steht kurz vor dem Abschluss, da Zuschuss von Gemeinde und Hauptverein genehmigt ist


- Neue Trikots: Muster sind bestellt


- Neues Jugend-Trainingssystem: Idee ist, dass jeder Aktive einmal im Vierteljahr Max und Markus beim Nachwuchs-Training unterstützen, bei Nicht-Teilnahme ist eine Spende an die Jugend vorgesehen, Doodle-Umfrage hierzu soll in Kürze gestartet werden


- Neue Turnierserie: Es wird geprüft, ob die Abteilung demnächst eines oder besser mehrere Turniere der neuen CoBa-Turnierserie austrägt

 

Terminkalender

Spieltermine

1. Herrenmannschaft: 08.11 um 20:00 Uhr auswärts gegen Heidingsfeld

 

2. Herrenmannschaft:

02.11 um 16:00 Uhr daheim gegen Versbach 6

 

3. Herrenmannschaft:

08.11 um 19:30 Uhr daheim gegen TG Würzburg

 

1. Jugendmannschaft:

09.11 um 11: 00 Uhr daheim gegen Versbach

 

2. Jugendmannschaft:

04.11 um 18:30 Uhr daheim gegen Grombühl