Sensation knapp verpasst: Pokalspiel gegen Mönchberg

Am 19.9.14 fand am Sumpfler die erste Pokalrunde der Herren auf Bezirksebene statt. Mit dem VfL Mönchberg hatte Fortuna unserer 1. Mannschaft gleich ein "Hammerlos" beschert!

Die Gäste aus der 1. Bezirksliga schlugen mit ihrer aktuellen Nummer 1 Christian Keller, dessen Bruder Marco Keller und Andre Wießmann auf. Auf Büttelbrunner Seite kamen mit Markus Hammer, Christian Weis und Max Nötzold unsere drei aktuell besten Spieler zum Einsatz.

Von Anfang an war kein 2-Klassen-Unterschied spürbar und wir gingen relativ souverän mit 2:1 in Führung. Nachdem Weis in vier Sätzen verloren und Nötzold sein Auftaktmatch überraschend deutlich ohne Satzverlust gewonnen hatte, gelang Hammer dabei der Coup, den Spitzenspieler der Mönchberger - seit Jahren einer der besten Spieler Unterfrankens - mit 3:2 zu bezwingen.

Vielspieler Nötzold - am Abend zuvor wieder einmal ungeschlagen Sieger bei einem Turnier der Coba-Serie - baute im Anschluss die Führung nach einem unglaublich spannenden Spiel (12:10 im fünften Satz) gegen Marco Keller gar auf 3:1 aus.

Mönchberg schlug zurück, sicherte sich die nächsten 3 Partien jeweils glatt in drei Sätzen und übernahm mit 3:4 die Führung.

Als Hammer anschließend gegen Marco Keller in vier Sätzen gewann und zum 4:4 ausglich, lag plötzlich die Sensation in der Luft.

Der Mönchberger Andre Wießmann blieb allerdings ganz cool, sicherte sich das alles entscheidende neunte Einzel gegen Weis relativ klar in vier Sätzen und bescherte damit unseren Gästen aus dem Spessart einen hauchdünnen 4:5 Gesamtsieg.

Kompliment an unsere Drei für ein Ergebnis, mit dem an diesem Abend wohl niemand gerechnet hatte und das optimistisch stimmt für die neue Runde!

 

Punkte für die TSG:

 

Nötzold gegen Wießmann (9, 6, 6)

Hammer gegen Keller, C. (-8, -9, 7, 5, 8)

Nötzold gegen Keller, M. (5, -9, 8, -7, 10)

Hammer gegen Keller, M. (-6, 6, 8, 11)

 

MN (WR)

 

Terminkalender

Spieltermine

1. Herrenmannschaft: 19.10 um 19:30 Uhr daheim gegen Güntersleben

 

2. Herrenmannschaft:

12.10 um 19:30 Uhr daheim gegen Waldbrunn

 

3. Herrenmannschaft:

18.10 um 19:30 Uhr auswärts gegen Heuchelhof

 

1. Jugendmannschaft:

17.10 um 18: 15 Uhr auswärts gegen Veitshöchheim

 

2. Jugendmannschaft:

14.10 um 18:30 Uhr daheim gegen Helmstadt