Kreismeisterschaft der Jugend in Zell

Am Sonntag den 12.10. fand die die diesjährige Kreismeisterschaft der Jugend in Zell statt. Wir waren mit 5 Teilnehmern vertreten. Jannik und Nick starteten in der Schüler A, Maxi, Daniel und Philipp in der Jungen Konkurrenz.

Schüler A:

Nick hatte mit Pech in der Auslosung zu kämpfen und musste nach Niederlagen gegen die Spitzenspieler von Hettstadt und Zell bereits in der Vorrunde die Segel streichen.

Jannik überstand erwartungsgemäß die Vorrunde mit 3:0 Siegen. Im Viertelfinale traf er dann auf Florian Lazi, Spitzenspieler der SG Hettstadt. Dort merkte man ihm allerdings noch sichtlich die lange Pause in der Saisonvorbereitung an und er musste sich schließlich mit 3:1 geschlagen geben. Mit mehr Training und besserer Tagesform wäre für Jannik sicherlich deutlich mehr drin gewesen.

Jungen:

Philipp bekam es in der Vorrunde mit 3 Bezirksligaspielern zu tun, sodass er erwartungsgemäß in der Vorrunde ausschied.

Daniel hatte leider nicht seinen besten Tag erwischt und musste nach 0:3 ebenfalls bereits in der Vorrunde die Segel streichen.

Besser lief es für Maxi, der im ersten Spiel des Tages Andreas Schlereth, die Nummer 4 des Bezirksligisten TG Höchberg, mit 3:1 in die Schranken verwies. Im zweiten Spiel musste er sich klar dem späteren Sieger David Beck vom TTC Kist geschlagen geben. Anschließend stand er im Viertelfinale der Nummer 1 der TG Höchberg, Lois Weber, gegenüber. Dort zeigte er wieder einmal mehr wie unangenehm er spielen kann und konnte nach 0:2 Satz- und 2:9 Punktrückstand den dritten Satz noch mit 13:11 für sich entscheiden. Anschließend gewann er den 4. Satz souverän mit 11:3 und stand so im fünften Satz gegen einen mehr als 300 TTR-Punkte besser eingestuften Gegner. Nachdem er einen frühen Rückstand im Entscheidungssatz aufholen konnte, lag die Überraschung förmlich in der Luft. Doch beim Stand von 6:5 zog der Trainer von der TG Höchberg taktisch geschickt eine Auszeit und sicherte so den Sieg für seinen Schützling, der zuvor sichtlich verunsichert wirkte. 


Ein Bericht der Jugendleitung

 

Terminkalender

Spieltermine

1. Herrenmannschaft: 08.11 um 20:00 Uhr auswärts gegen Heidingsfeld

 

2. Herrenmannschaft:

02.11 um 16:00 Uhr daheim gegen Versbach 6

 

3. Herrenmannschaft:

08.11 um 19:30 Uhr daheim gegen TG Würzburg

 

1. Jugendmannschaft:

09.11 um 11: 00 Uhr daheim gegen Versbach

 

2. Jugendmannschaft:

04.11 um 18:30 Uhr daheim gegen Grombühl