Bericht vom 1. Kreisranglistenturnier 2015 [Maxi qualifiziert sich für das Bezirksturnier!]

Mit Maxi, Jannik, Daniel, Nick und Ingmar traten wir zum 1. Kreisranglistenturnier 2015 in Versbach an. Ingesamt konnten unsere Jungs einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Schüler A:

Als jüngster unserer Nachwuchsspieler trat Ingmar noch in der Schüler A-Klasse an. In seiner Vorrundengruppe erwischt er mit Ilja Horn und Tom Kiesel zwei Topfavoriten, denen er klar unterlegen war. In der Endrunde (Platz 7- 13) marschierte Ingmar allerdings unaufhaltsam durch und gewann alle seine folgenden 5 Einzel. Insgesamt reichte das für Platz 7, eine super Leistung, die mit 47 TTR-Punkten belohnt wurde.

 

Jungen:

Unsere verbleibenden 4 Jungs mussten sich in der Jungen-Konkurrenz beweisen. Maxi überstand die Gruppe grandios ohne Satzverlust, während Jannik, Nick und Daniel allesamt unglücklich dritter wurden und somit um die Plätze 7-12 kämpften. Hier machten sich besonders die guten Trainingsleistungen unserer Spieler in den letzten Wochen bemerkbar. Bezeichnenderweise belegten unsere Jungs Platz 7-9, wobei sie ihre Gegner recht klar schlagen konnten und die oberen Plätze unter sich ausspielten. Daniel, der über de gesamten Tag eine konstant gute Leistung brachte, entschied das vereinsinterne Duell für sich und verwies Jannik und Nick auf die Plätze 8 und 9.

 

Herausragend am heutigen Sonntag war allerdings unser Materialspezialist Maxi Interwies. Der trainingsfleißige Hettschter dominierte lange Zeit die Gruppe von Platz 1-6 und musste sich nur im Finalspiel gegen den hochfavorisierten David Beck (TTR ~1400) vom TTC Kist geschlagen geben. Eine wahrlich grandiose Leistung, die mit der Teilnahme am Bezirksbereichranglistenturnier in Kitzingen belohnt wurde.

 

Ingesamt lässt sich ein positives Fazit ziehen. Auch wenn es nur für Maxi für den ganz großen Wurf reichte, haben uns unsere Jungs würdig auf Kreisebene vertreten. Gerade die neuen Trainingsimpulse kamen immer wieder gut durch, was uns sicherlich den ein oder anderen Sieg bescherte.

 

TTR:

Ingmar    + 47

Daniel     + 36        

Maxi         + 30

Nick           - 2

Jannik     - 11

 

Ein Bericht der Jugendleitung

 

Terminkalender

Spieltermine

Aktuell Sommerpause