1. Mannschaft: 8:8 Unentschieden gegen Tiefenthal

Gegen Tiefenthal war die Marschroute vor dem Heimspiel am Samstag klar: Wir wollten den 5. Sieg in Folge holen. Warum wir am Ende froh sein konnten einen Zähler mitzunehmen, könnt ihr im folgenden Spielbericht lesen.

Schon die Doppel zu Beginn verliefen nicht nach Plan, da Christian und Rainer eine deutliche 2:0 Führung noch verspielten. So lagen wir direkt mit 1:2 in Rückstand. Tiefenthal, die besonders von ihrem Spitzenspieler Steffen Fischer profitieren (TTR ~1800), hielten die knappe Führung nach der ersten Einzelrunde, da Markus gegen eben diesen und auch Rainer überraschend klar gegen Sebold, sowie Jens gegen Lang verlor. 

In der zweiten Einzelrunde ging dann zuerst mal eine Serie zu Ende. Max hatte nach 20 Einzelsiegen in Folge eine 2:3 Niederlage gegen Fischer einstecken müssen. Markus und Christian gewannen ihre Spiele dafür ohne Probleme. Nun folgten einige faustdicke Überraschungen: Beide Rainers verloren in 5 Sätzen, womit wenige in der Halle, sie selbst aber sicher am wenigsten gerechnet hatten. Plötzlich lagen wir 6:8 hinten und befanden uns mit dem Rücken zur Wand. Alle Augen waren auf Jens, der mit einer herausragenden Leistung Sebold mit 3:1 schlagen konnte. Es kam also letztendlich zum Schlussdoppel, welches Markus und Max ebenfalls mit einer bärenstarken Leistung für uns entscheiden konnten.


Nach dem Rückstand musste man absolut zufrieden mit dem Punkt sein, obwohl uns dieses Unentschieden am Ende der Saison sicherlich noch nachhängen wird.

Spielbericht vs. Tiefenthal
7463735_20150127150052539_fe65nz42_Meeti
Adobe Acrobat Dokument 32.3 KB

 

Terminkalender

Spieltermine

1. Herrenmannschaft: 19.10 um 19:30 Uhr daheim gegen Güntersleben

 

2. Herrenmannschaft:

12.10 um 19:30 Uhr daheim gegen Waldbrunn

 

3. Herrenmannschaft:

18.10 um 19:30 Uhr auswärts gegen Heuchelhof

 

1. Jugendmannschaft:

17.10 um 18: 15 Uhr auswärts gegen Veitshöchheim

 

2. Jugendmannschaft:

14.10 um 18:30 Uhr daheim gegen Helmstadt