Erste Mannschaft spielt Unentschieden gegen Mittelsinn

Nach einem 4-Stunden-Kampf trennte sich die Erste Mannschaft und der TV 1901 Mittelsinn 8:8 Unentschieden.

Gegen Mittelsinn stand uns eine nicht ganz einfache Aufgabe bevor. Obwohl wir in der Hinrunde mit 9:2 gewinnen konnten, wussten wir, dass es an diesem Samstag kein leichtes Spiel werden würde. Mittelsinn trat nicht nur zum ersten Mal in der Saison komplett an, sie brachten auch jede Menge Motivation und Unterstützer mit.


Schon zu Beginn taten wir uns enorm schwer, so mussten wir 2 Doppel mehr oder weniger klar mit 3:1 abgeben. Dann hagelte es zwei herbe Enttäuschungen: Markus und Max mussten ihren Gegnern jeweils ungewöhnlich schnell zum Sieg gratulieren, da beide zu keiner Zeit ins Spiel fanden. Zum Glück konnte Christian - der momentan auf seinen Lauf bauen kann - knapp in 5 Sätzen gewinnen. Rainer Feineis und Jens verloren anschließend so deutlich, wie Rainer Vornkeller gewann. Der Zwischenstand von 3:6 sah also alles andere als rosig aus.


Doch Max´ Sieg im Duell der "Einser" läutete eine Serie ein. Christian, Rainer und Rainer gewannen alle deutlich, nur Markus war auch gegen Klein ohne Chance. So stand es plötzlich 7:7 und es war wieder alles offen. Im "Duell der Nerven" setzte sich Jens gegen Muthig durch, wobei er einen Matchball abwehren musste.

Wir gingen also mit der wichtigen Führung ins Schlussdoppel. Dieses hatte einige spektakuläre Ballwechsel zu bieten und ging zwar nach Bällen knapp, aber dennoch verdient mit 3:0 an Mittelsinn. Herausragender Spieler war, wie eigentlich in der ganzen Partie, Steffen Klein von Mittelsinn.


Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, das für Mittelsinn im Abstiegskampf noch wichtig werden könnte. Anfang März geht es für uns zum Tabellenführer Kist, gegen die wir in der Hinrunde kein einziges Einzel gewinnen konnten.

Spielbericht vs. Mittelsinn
7463736_20150301130240844_ux80ck88_Meeti
Adobe Acrobat Dokument 32.3 KB

 

Terminkalender

Spieltermine

1. Herrenmannschaft: 08.11 um 20:00 Uhr auswärts gegen Heidingsfeld

 

2. Herrenmannschaft:

02.11 um 16:00 Uhr daheim gegen Versbach 6

 

3. Herrenmannschaft:

08.11 um 19:30 Uhr daheim gegen TG Würzburg

 

1. Jugendmannschaft:

09.11 um 11: 00 Uhr daheim gegen Versbach

 

2. Jugendmannschaft:

04.11 um 18:30 Uhr daheim gegen Grombühl