Zweite kommt in Gaubüttelbrunn mit blauem Auge davon

TTV-KJG Kirchheim III - TSG Waldbüttelbrunn II 7:9. Waldbüttelbrunns Zweite hat beim Vorletzten in Kirchheim gerade noch so den Kopf aus der Schlinge gezogen. Korbin Galm und Jörg Rieger sicherten erst im Entscheidungsdoppel den Auswärtssieg für die favorisierten Gäste.

Bereits nach den drei Anfangsdoppeln müsste jedem TSG-ler bewusst gewesen sein, dass es im engen Gaubüttelbrunner Bürgerhaus ein hartes Stück Arbeit wird. Die kampfstarken Kirchheimer führten mit 2:1 und machten dem Tabellenzweiten auch im Einzel das Leben schwer. Aus der ersten Einzel-Runde gingen die Gäste noch mit einer knappen 5:4-Führung heraus. Doch als die drei folgenden Spiele mehr oder weniger deutlich an Kirchheim gingen, lag beim Stand von 5:7 eine Überraschung förmlich in der hitzigen Luft. Doch Galm, Christian Achtmann und Patrick Nagl behielten die Nerven und sorgten mit ihren Siegen dafür, dass Waldbüttelbrunn vor dem Entscheidungsdoppel die besseren Karten hatte. Dort setzten sich dann Galm und Rieger in vier Sätzen gegen Pascal Hofmann und Benjamin Heinicke durch. Mit dem neunten Saisonsieg hat die Zweite im Rennen um den zweiten Platz zwar weiterhin alle Trümpfe in der Hand. Gegen die aufstrebenden Grombühler ist im nächsten Match aber eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten.


Punkte für Waldbüttelbrunn: Galm/Rieger (2), Achtmann (2), Nagl (2), Rieger, Saftenberger, Galm

 

Terminkalender

Spieltermine

1. Herrenmannschaft: 08.11 um 20:00 Uhr auswärts gegen Heidingsfeld

 

2. Herrenmannschaft:

02.11 um 16:00 Uhr daheim gegen Versbach 6

 

3. Herrenmannschaft:

08.11 um 19:30 Uhr daheim gegen TG Würzburg

 

1. Jugendmannschaft:

09.11 um 11: 00 Uhr daheim gegen Versbach

 

2. Jugendmannschaft:

04.11 um 18:30 Uhr daheim gegen Grombühl