Max Nötzold holt einen guten 21. Platz beim Top 24 Bayern

Einen guten 21. Platz holte Max, als Nachrücker startend, beim in Ingolstadt ausgerichteten Top 24 Bayern. Bei dem zweitägigen Tunier, welches vom TSV Etting ausgerichtet wurde, waren zahlreiche Topspieler (der höchstklassigste spielte in der abgelaufenen Saison in der Regionalliga) aus ganz Bayern vertreten.

Zunächst wurde in 4 Vorrundengruppen a 6 Mann gespielt. Auch wenn Max in der Vorrunde kein Spiel gewinnen konnte, brachte er jedoch einige Spieler stark in die Bredouille. Die knappesten Spiele waren gegen Christian Joch (DJK SB Regensburg, Bayernliga, TTR 1883), Florian Glück (SV Memmingerberg, 1.Bezirksliga, TTR 1829) und Marcel Herbert (SV DJK Eggolsheim, 2.Bezirksliga, TTR 1888). Während er gegen Joch und Glück in 4 knappen Sätzen unterlag, konnte er Herbert sogar in den Entscheidungssatz zwingen und verlor unglücklich nach 2:1 Satzführung.

Zum Abschluss des ersten Tuniertages konnte Max seinen ersten Turniersieg in der Zwischenrunde einfahren. Dort besiegte er Christian Häusinger (1.FC Bayreuth, 1.Bezirksliga, TTR 1851) in 5 hart umkämpften Sätzen. Zu Beginn des zweiten Tuniertages unterlag unser Spitzenspieler Markus Vogler (SV Buxheim, 1.Bezirksliga, TTR 1897) mit 3:1. Zum Abschluss der Zwischenrunde konnte er jedoch Oliver Ayoub (SpVgg Thalkirchen Freundschaft e.V., 2.Bezirksliga, TTR 1791) mit 3:0 besiegen.

In der Abschließenden Endrunde um die Plätze 19-24 konnte Max leider keinen Sieg mehr einfahren und unterlag Bastian Herbert (TV Etwashausen, Landesliga, TTR 1951) mit 3:0 und Jonas Scheer (SpVgg Erlangen, Landesliga, TTR 1740) mit 3:1. Belohnt wurde die starke Performance von Max mit +9 TTR Punkten und einem 21.Platz, bei seinem ersten Auftritt bei einem Tunier auf Verbandsebene.


Ein großer Dank geht an dieser Stelle noch an Jens und Tino, die Max stets mit guten Tipps und viel Motivation versorgt haben!!!

 

Terminkalender

Spieltermine

1. Herrenmannschaft: 19.10 um 19:30 Uhr daheim gegen Güntersleben

 

2. Herrenmannschaft:

12.10 um 19:30 Uhr daheim gegen Waldbrunn

 

3. Herrenmannschaft:

18.10 um 19:30 Uhr auswärts gegen Heuchelhof

 

1. Jugendmannschaft:

17.10 um 18: 15 Uhr auswärts gegen Veitshöchheim

 

2. Jugendmannschaft:

14.10 um 18:30 Uhr daheim gegen Helmstadt