Vorbereitung auf die neue Saison: Freundschaftsspiele der ersten Mannschaft

Vor der neuen Saison wollten sich die Spieler der ersten Mannschaft noch einigen Härtetest aussetzen. Seit einigen Jahren kam es folglich endlich wieder mal zu Freundschaftsspielen. In diesem Jahr ging es gegen den TSV Oberschleichach (3. Bezirksliga Ost) und dem SV DJK Leutershausen (1. Bezirksliga).

04.09.15: Spiel gegen Oberschleichach:

 

Beim Spiel gegen Tinos Ex-Club ging man als haushoher Favorit in die Partie und ließ gemäß Setzung wenig anbrennen. In jedem Paarkreutz konnten die Gäste aus dem Kreis Hassberge zwar gut mitspielen, im Endeffekt demonstrierten wir unsere Klasse aber zu deutlich. Auch wenn das Endergebnis von 14:0 (alle Spiele wurden ausgespielt) am Ende wohl etwas zu hoch ausfiel, verließ man die Halle als hochverdienter Sieger.

 

18.09.15: Spiel gegen Leutershausen:

 

Etwas anders gestalteten sich die Vorraussetzungen im Spiel gegen die Mannschaft aus dem Vorort von Bad-Neustadt (Rhön). Auch wenn wir dieses Jahr top besetzt sind, musste man schnell feststellen warum Leutershausen letztes Jahr in der 1. Bezirksliga den 7. Platz erringen konnte. Mit Schäfer, Bader und Gapp hatte die DJK drei absolute Hochkaräter mit nach Waldbüttelbrunn gebracht, und auch Abwehrer Frank Keul spielte nach auskuriertem Bandscheibenvorfall super Tischtennis. 

Ähnlich wie es Oberschleichach zwei Wochen zuvor bei uns erging, konnten wir zwar in allen Partien gut mithalten, dennoch lag man plötzlich mit 0:7 zurück. Doch dann drehten wir schlagartig auf, der sprichwörtliche Knoten war geplatzt. Wir verkürzten auf 6:8, die Spiele waren teilweise auf höchstem Niveau. Letztendlich ging der Sieg nach 3,5 Stunden spektakulärem Tischtennis mit 9:7 an die Gäste. 

 

Wie es bei Freundschaftsspielen sein soll, wurde mit beiden Gastmannschaften nach dem Spielende ausgelassen gefeiert. Die Vorbereitungsspiele machten nicht nur großen Spaß, wir können nun auch offiziell von einer gelungenen Vorbereitung sprechen und sind heiß auf die neue Saison!

 

Terminkalender

Spieltermine im Januar 2020

1. Herrenmannschaft: 25.01 um 19:30 Uhr daheim gegen SC Heuchelhof II

31.01 um 19:30 Uhr auswärts gegen TG Zell

 

2. Herrenmannschaft:

11.01 um 16:00 Uhr daheim gegen TTC Oberaltertheim

25.01 um 18 Uhr auswärts gegen SB Versbach VI

 

3. Herrenmannschaft:

21.01 um 20:15 Uhr auswärts gegen Kichheim II

 

1. Jugendmannschaft:

20.01 um 17:15 Uhr auswärts gegen TG Würzburg Heidingsfeld

25.01 um 11 Uhr daheim gegen TV Etwashausen II

 

2. Jugendmannschaft:

13.01 um 18:30 Uhr daheim gegen TTC Kist

17.01 um 18 Uhr auswärts gegen TG Zell 1862

25.01 um 10 Uhr auswärts gegen Kircheim

27.01 um 18:30 Uhr daheim gegen TTC Remlingen