Erste Mannschaft mit perfektem Start

Was für ein Start für die Erste Herrenmannschaft! In eindrucksvoller Manier ließ man den Gastgebern aus Mittelsinn keine Chance.

Obwohl durch den Ausfall von Christian vor dem Spiel etwas Nervosität in der Mannschaft herrschte, konnte man den Saisonauftrakt in Mittelsinn äußerst souverän gestalten. Mittelsinn trat zwar mit ihren Trümpfen auf Position 1-3 an, ab Position 5 mussten sie jedoch - wie in der Vorsaison - stark ersatzgeschwächt antreten.

Aus den Doppeln ging man überraschenderweise mit 2:1, weil Markus und Max zum ersten Mal das Mittelsinner Routiniersdoppel Klein/Weikinger besiegen konnten.

Als Michael in einem enorm knappen Spiel den Mittelsinner Topspieler Ullrich mit 3:1 besiegen konnte und Max an der Nebenplatte Klein deklassierte, gegen den er in der Vorsaison noch 0:3 verloren hatte, war der Wille der Mittelsinner bereits früh gebrochen.

In der Mitte konnte Markus gegen Weikinger das Spiel nach abgewehrtem Matchball noch in eindrucksvoller Weise drehen. Anschließend folgen 3 ungefährdete 3:0 Siege von Tino, Rainer und Jens. Im letzten Spiel des Tages musste Max, wie auch zuvor Michael, hart kämpfen. Letzendlich konnte sich unsere Nr.1 aber im fünften Satz durchsetzen.  Michael hatte den "10. Punkt" zu diesem Zeitpunkt bereits eingetütet.

Unterm Strich ein absolut verdienter und ungefährdeter 9:1 Sieg gegen den TV Mittelsinn. Nächste Woche dürfte bereits ein Schicksalsspiel folgen, wenn es gegen den TV 1884 Marktheidenfeld und damit den härtesten Gegner um die Meisterschaft geht.

vs. Mittelsinn
8413759_20151009122236916_kc37xo22_Meeti
Adobe Acrobat Dokument 32.5 KB

 

Terminkalender

Spieltermine

1. Herrenmannschaft: 19.10 um 19:30 Uhr daheim gegen Güntersleben

 

2. Herrenmannschaft:

12.10 um 19:30 Uhr daheim gegen Waldbrunn

 

3. Herrenmannschaft:

18.10 um 19:30 Uhr auswärts gegen Heuchelhof

 

1. Jugendmannschaft:

17.10 um 18: 15 Uhr auswärts gegen Veitshöchheim

 

2. Jugendmannschaft:

14.10 um 18:30 Uhr daheim gegen Helmstadt