Die Erste Mannschaft fegt Vizemeister Rettersheim von der Platte

Das Auswärtsspiel beim letztjährigen Vizemeister von der TTC Rettersheim konnte die Erste Mannschaft der TSG eindrucksvoll mit 9:2 gewinnen.

Hochmotiviert, aber mit großem Respekt fuhren wir nach Rettersheim, mit dem Ziel unsere Tabellenführung zu festigen. Wir waren vorgewarnt, da die Bocksberghalle in den letzten Jahren für uns eine nicht zu stürmende Festung darstellte.

Aus den Doppeln ging man planmäßig mit einer 2:1 Führung. Lediglich das starke Duo Kraft/Kraft war für Michael und Tino einen Tick zu stark.

Michael, der heute einen absoluten Sahnetag erwischen sollte, fegte den Spitzenspieler der Rettersheimer mit 3:0 von der Platte. Anschließend kam es überraschend zur ersten Saisonniederlage von Max, die vom Verlauf her außerdem absolut kurios war. Das Spiel war zwar von Anfang an eng, dennoch ging Max mit 2:0 in Führung. Als unsere Nummer 1 dann im dritten Satz bereits 9:1 führte, schien der Sieg absolut sicher. W. Kraft hatte jedoch etwas dagegen und spielte teilweise sensationelle Bälle und gewann den dritten Satz, sowie dieses hochklassige Spiel noch mit 3:2.

Von nun an drehten wir allerdings so richtig auf und Rettersheim konnte im kompletten Spiel nur noch 2 Sätze gewinnen. In der Mitte schlug Tino den Aufschlagspezialisten K. Kraft und Christian machte mit Endres kurzen Prozess.

Im hinten Paarkreuz gab es durch Markus und Rainer zwei schnelle und eindrucksvolle 3:0 Siege.

Anschließend durfte Max seinen Patzer wieder ausbügeln und gewann sein zweites Einzel verdient mit 3:0. Nun war es an Michael, den heute noch ungeschlagen W. Kraft in die Knie zu zwingen. In einer ebenfalls hochkarätigen Partie mit vielen langen Ballwechseln siegte Michael mit 3:1. Der unerwartet hohe Auswärtssieg war damit in trockenen Tüchern.

 

Für uns steht nun eine dreiwöchige Spielpause an, in die wir als Tabellenführer gehen werden.

 

vs. Rettersheim
8413798_20151024094844513_zj15oh94_Meeti
Adobe Acrobat Dokument 32.2 KB

 

Terminkalender

Spieltermine

Aktuell Sommerpause