Freundschaftsspiele der Ersten Mannschaft

Die Erste Mannschaft fühlt sich nach zwei Siegen in den Freundschaftsspielen gegen die DJK Leutershausen und die TG Würzburg von 1848 fit für die Saison.

 

Um kurz vor der Saison 16/17 Spielpraxis für die schwere Runde in der 2. Bezirksliga West zu sammeln, konnten wir die netten Mannschaften aus Leutershausen und Würzburg (beide 1. Bezirksliga) für jeweils ein Freundschaftsspiel gewinnen.

 

Zuerst ging es für uns auswärts in Leutershausen ran. In der kleinen, urigen Halle inmitten der Rhön waren bei tropischen Temperaturen schweißtreibende Spiele vorprogrammiert. Leider musste die DJK auf zwei ihrer Stammkräfte verzichten, weswegen  wir ein recht deutliches 10:6 (alle Spiele ausgespielt) mit nach Hause nehmen konnten. Bei dem ein oder anderen Bier und Gläschen Schnaps ließ sich der Abend dann auch wunderbar ausklingen, da unser Korbin den Chauffeurdienst des Gemeindebusses übernahm. Vielen lieben Dank dafür.

 

In der kommenden Woche hatten wir dann ein Heimspiel gegen die TG Würzburg von 1848 auf dem Plan. Auch die TGW musste zwei Ersatzspieler aufstellen und hatte zudem sichtlich noch Trainingsrückstand. Ingesamt stand ein sehr deutlicher 12:3 Heimsieg (alles ausgespielt, außer das Schlussdoppel) zu Buche. Gemeinsam mit den Gästen wurde der Abend bei unserem Stammitaliener im Sportheim beschlossen und die kommenden Spiele ausführlich diskutiert. 

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei beiden Mannschaften recht herzlich für die die schönen Spiele und wünschen viel Erfolg für die kommende Saison!

 

Terminkalender

Spieltermine

Aktuell Sommerpause