Überraschender 9:7 Auswärtssieg in Marktheidenfeld

Was für ein starker Sieg unserer Ersten Mannschaft am gestrigen Freitagabend! Dabei standen die Vorzeichen zu Beginn sehr schlecht, da unser Mannschaftskapitän Tino aufgrund von hohem Fieber nicht an der Partie teilnehmen konnte. Wir griffen also auf unseren 72-jährigen Veteranen und Edeljoker, Karl Seubert, zurück.

Völlig überraschend gingen wir mit 3:0 aus den Doppeln. Besonders herauszuheben ist dabei das Abwehrdoppel Weyler/Seubert, das seine Gegner immer wieder mit Schnittwechseln zur Verzweiflung brachte. Michael erhöhte in einem spannenden 5-Satz-Match gegen Häge auf 4:0, Max anschließend mit einer starken Performance auf 5:0. Doch es kam noch besser: Christian gewann völlig überraschend - auch in der Höhe - gegen den rund 120 Punkte besseren eingestuften Stapf mit 6,9,6. So stand es 6:0 und die Halle kopf.
Nun mussten wir 3 Niederlagen einstecken, ganz bitter dabei die von Rainer gegen Kunkel, der 2 Matchbälle nicht durchbrachte.
Dann schlug unser vorderes Paarkreuz wieder zu: Max kam schwer in die Partie gegen den Noppenblocker Häge, gewann am Ende aber doch klar und baute seine Einzelbilanz auf bemerkenswerte 13:5 aus. Michael erkämpfte in erstaunlicher Manier einen weiteren Sieg. 4 Punkte vorne, unser 1. Paarkreuz war voll da. Spielstand 8:3.
Leider gingen die folgenden 4 Partien deutlich an Marktheidenfeld. So musste Markus nach Schilinski auch Stapf zum Sieg gratulieren und auch Christian hatte gegen den jungen Angriffsspieler wenig Anteile. Es folgten zwei weitere klare Einzelsiege für Marktheidenfeld, so dass es zum Schlussdoppel kam. Dieses war mit den Satzergebnissen 6,3,6 eine Demonstration und brachte uns einen überraschenden 9:7 Auswärtssieg ein!

An dieser Stelle: Danke an unseren Karl fürs Aushelfen und die tolle Leistung!

 

Terminkalender

Spieltermine

1. Herrenmannschaft: 19.10 um 19:30 Uhr daheim gegen Güntersleben

 

2. Herrenmannschaft:

12.10 um 19:30 Uhr daheim gegen Waldbrunn

 

3. Herrenmannschaft:

18.10 um 19:30 Uhr auswärts gegen Heuchelhof

 

1. Jugendmannschaft:

17.10 um 18: 15 Uhr auswärts gegen Veitshöchheim

 

2. Jugendmannschaft:

14.10 um 18:30 Uhr daheim gegen Helmstadt