2 Titel für unseren Nachwuchs beim 2. Kreisranglistenturnier in Güntersleben

Lukas Zürn (Jugend) und David Moisoni (Schüler C) haben am letzten Sonntag in Güntersleben ihren Kontrahenten keine Chance gelassen und qualifizieren sich jeweils für das Bezirksbereichsranglistenturnier.

Mit 5 Jugendlichen gingen wir am Sonntag beim 2. Kreisranglistenturnier an den Start.

Bei den Jungen war Florian Lazi hoher Favorit im Vorfeld, musste sich aber seinem Mannschaftskollegen Lukas Zürn geschlagen geben, der einen absoluten Sahnetag erwischt hatte. Lediglich gegen Florian musste er über 5 Sätze gehen und gab ansonsten nicht einen einzigen Satz ab. Florian wurde dementsprechend Zweiter und erreichte damit ebenso die Qualifikation für das Bezirksbereichsranglistenturnier, dahinter platzierten sich noch Jannik Rentmeister (4.) und Luis Krumm (5.).

Vlnr.: 1.Lukas Zürn (TSG Waldbüttelbrunn), 2. Florian Lazi (TSG Waldbüttelbrunn), 3. Konrad Heinrich (SB Versbach), 4. Jannik Rentmeister (TSG Waldbüttelbrunn). Foto: Kerstin Hemrich.

 

Als einziger Schüler C startete unser David Moisoni. David lieferte sich einen beherzten Kampf um den Titel mit Till Schuhmacher von der TG Höchberg, den er mit 11:9 im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte. Ansonsten musste auch David keinen einzigen Satz abgeben. Eine tolle Leistung und auch im Jahr 2017 ein verdienter Titel!

Vlnr.: 1. David Moisoni (TSG Waldbüttelbrunn), 2. Till Schuhmacher (TG Höchberg), 3. Fabian Schober (SB Versbach), 4. Anton Luz (TG Höchberg). Foto: Kerstin Hemrich.

Zuletzt noch ein Gruß an unsere Kreisjugendwärtin Kerstin Hemrich, die ihr Amt zukünftig niederlegen wird: Mit voller Leidenschaft und großem Einsatz machte Kerstin den Kindern und Jugendlichen mit der Organisation und der Leitung der Turniere des Kreises Würzburgs immer viel Freude. Leider waren die Teilnahmen die letzten Jahre trotzdem überschaubar, schade! Dennoch möchte sich die TSG bei explizit bei Kerstin für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz bedanken!

 

Ein Bericht der Jugendleitung

 

Terminkalender

Aktuelle Termine

Link zum Vereinsspielplan

 

1. Herrenmannschaft:

Heimspiel am 03.10 gegen SpVgg Greuther Fürth

2. Herrenmannschaft:

Heimspiel am 26.09 gegen TSV 1876 Thüngersheim

3. Herrenmannschaft:

Auswärtsspiel am 28.09 gegen TTC Theilheim

4. Herrenmannschaft:

Heimspiel am 25.09 gegen TTC Waldbrunn III

1. Jugendmannschaft:

Auswärtsspiel am 04.10 gegen TSV Bad Königshofen

2. Jugendmannschaft:

Auswärtsspiel am 26.09 gegen TV Etwashausen

3. Jugendmannschaft:

Heimspiel am 03.10 gegen TSV Rottendorf III