Starker 3. Platz von Max Nötzold beim Bezirksranglistenturnier Unterfranken (Herren A)

In der höchstmöglichen Spielklasse, Herren A, sicherte sich Max den 3. Platz in Kitzingen und schlug dabei u.a. auch 2 Landesligaspieler vom ungeschlagenen Meister TSV Bad Königshofen.

19 Spieler fanden sich am 26.3. in der Florian-Geyer-Halle in Kitzingen ein. Max dominierte seine 3er Gruppe mit 2 Siegen und qualifizierte sich mit einem Sieg über Daniel Niemczyk in der Zwischenrunde für die Endrunde der besten 6 Spieler.

Mit 3 starken Siegen über Ligakonkurrent Sven Ullrich (Kleinheubach), Tizian Bauer und Leon Sick (beide mit Top-Bilanzen in der Lanesliga für Bad Königshofen) sicherte sich unsere Nr. 1 den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Max hätte dann durchaus der ganz große Coup gelingen können: Gegen den späteren Sieger, Pascal Köhler (SB Versbach), ließ er 2 Matchbälle unvollendet und gegen den zweitplatzierten, Lukas Schwarz (ebenfalls Bad Königshofen), musste er sich erst im fünften und entscheidenden Satz beugen. Max verpasst somit nur ganz knapp die Qualifikation zum bayerischen Top 24 in Langweid, kann jedoch noch über den Pool der Dritt-und Viertplatzierten nachrücken. Insgesamt eine tolle Performance, auf die Max wirklich stolz sein kann!

Vlnr.: 5. Leon Sick, 4. Tizian Bauer, 2. Lukas Schwarz (alle TSV Bad Königshofen), 3. Max Nötzold, 1. Pascal Köhler (SB Versbach), 6. Sven Ullrich (SG Kleinheubach). Foto: Stephan Enser. 

 

Terminkalender

Spieltermine

1. Herrenmannschaft: 08.11 um 20:00 Uhr auswärts gegen Heidingsfeld

 

2. Herrenmannschaft:

02.11 um 16:00 Uhr daheim gegen Versbach 6

 

3. Herrenmannschaft:

08.11 um 19:30 Uhr daheim gegen TG Würzburg

 

1. Jugendmannschaft:

09.11 um 11: 00 Uhr daheim gegen Versbach

 

2. Jugendmannschaft:

04.11 um 18:30 Uhr daheim gegen Grombühl