Resümee: Saison der 1. Jugend (1. Bezirksliga West)

Eine tolle Saison spielte unsere 1. Jugendmannschaft in Unterfrankens höchster Spielklasse, die sie als 7. Platz von 11 Mannschaften mit einem positiven Spielverhältnis (21:19) abschloss.

Besonders erfreulich ist dies unter dem Gesichtspunkt, dass unsere Jungs als Aufsteiger auf einem viel höherem Spielniveau als im Vorjahr agieren mussten und dem Druck mit Bravour standhalten konnten.

 

Dazu Jugendleiter und Trainer Max Nötzold: "Ich bin sehr stolz auf die sportliche Steigerung unserer Jugendspieler, die ich vor nunmehr 4 Jahren in der 3.Kreisliga(!) übernommen habe. Dass wir trotz regelmäßigen Fahrten von 1 Stunde (einfach), den Spielterminen am frühen Samstagmorgen, dem ständigen Schulstress des G8 etc. fast immer komplett antreten konnten, zeigt auch eine persönliche Entwicklung der Kinder. Hervorheben möchte ich besonders den Kapitän Maxi Interwies, der nicht nur alle 20 Verbandsspiele bestritt, sondern stets auch als Führungsspieler und Vorbild voranging."

 

In der kommenden Saison verabschieden sich mit Maxi und Daniel zwei absolute Leistungsträger in den Herren-Bereich, was die Situation für die Spielzeit 2017/18 nicht leicht machen wird. Dennoch macht uns der zweite Platz unserer 2. Jugendmannschaft in der 1. Kreisliga Hoffnung auch für das nächste Jahr eine wettbewerbsfähige Bezirksligamannschaft stellen zu können.

 

Terminkalender

Spieltermine

Aktuell Sommerpause