Auch gegen Hösbach III setzt sich die Erste Mannschaft durch

3 Siege aus 3 Spielen, bei der ersten Mannschaft läuft es zur Zeit richtig gut!

Auch wenn direkt zu Beginn das 1. Doppel der Saison verloren wurde, gingen wir dennoch mit 2:1 in Führung. Michael fegte anschließend das Hösbacher Urgestein Beisler mit 3:0 von der Platte, ehe Max gegen den grandios aufspielenden Krausert seine 1. Saisonniederlage hinnehmen musste. In der Mitte konnte Tino eine 2:0 Führung und 2 Matchbälle im 3. Satz nicht in einen Sieg ummünzen. Markus erhielt uns jedoch gegen Kopp die knappe Führung. Auch im hinteren Paarkreuz ging eine Partie klar an uns, die andere jedoch ebenso so klar an die Gäste. Zwischenstand 5:4.
Im zweiten Einzeldurchgang setzte sich der Trend fort, dass sich keine Mannschaft klar absetzen konnte. Max schlug Beisler, Michael nutzte jedoch seine vielen Chancen gegen Krausert nicht, der dann wiederum eiskalt seinen Matchball im Fünften Satz verwandelte.
Tino blieb am gestrigen Samstag auch im zweiten Spiel glücklos, was jedoch durch einen weiteren Sieg von Markus kompensiert werden konnte. Mit einem Punkt Führung ging es in die letzten 2 Einzelpartien und die Spannung stieg ins Unermessliche. Wähend Christian nach verlorenem 1. Satz sein Spiel klug umstellte, enbrannte an der Nebenplatte eine Nervenschlacht zwischen Rainer und Hergert. Etliche hohe Führungen wurden von beiden Seiten verspielt, im 5. Satz konnten sowohl Hergert als auch unser Rainer eigentlich leichte Topspins nicht verwandeln, die zum Matchgewinn geführt hätten. Es kam wie es kommen musste: Ein Netzball entschied Partie - glücklicherweise für Rainer - und nach über 3 Stunden
Kampf ging die Partie mit 9:6 an uns.

Nach zuerst 4 hintereinander verlorenen 5-Satz-Matches (Satzverhältnis in der Endabrechung 36:24) ging unser knapper Sieg, so bitter er für die sympathischen Gäste im Moment war, unterm Strich in Ordnung. Besonders lobten die Zuschauer die gestrige Atmosphäre am Sumpfler, die trotz ehrgeizigen Tischtennis-Sports stets großen Spaß beim Spiel bot.

 

 

Terminkalender

Spieltermine

1. Herrenmannschaft: 08.11 um 20:00 Uhr auswärts gegen Heidingsfeld

 

2. Herrenmannschaft:

02.11 um 16:00 Uhr daheim gegen Versbach 6

 

3. Herrenmannschaft:

08.11 um 19:30 Uhr daheim gegen TG Würzburg

 

1. Jugendmannschaft:

09.11 um 11: 00 Uhr daheim gegen Versbach

 

2. Jugendmannschaft:

04.11 um 18:30 Uhr daheim gegen Grombühl