Auswärtserfolg bei den Kickers

Am Dienstagabend stand für die 2. Mannschaft, dass Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenletzten, die Würzburger Kickers, an. Wir gingen daher als klarer Favorit in die Partie und wurden dem auch gerecht.

Die Partie mussten wir diesmal ohne unsere Nummer 1 Fabian Köhler bestreiten; dafür sprang Jürgen Röll von der 3. Mannschaft ein.

In der äußerst kalten Halle konnten unsere ersten beiden Doppel Jens/ Max und Karl/ Stefan relativ ungefährdete Siege einfahren. Nur die sehr platzierten Vorhandbälle von Schwind machten Karl und Stefan etwas zu schaffen, weswegen sie einen Satz abgeben mussten. Unser neu formiertes Doppel 3 Jörg/Jürgen lag schon mit 2 Sätzen zurück, doch kämpften sie sich stark zurück und konnten so das Spiel im 5. Satz noch für sich entscheiden.

Schwind, die Nummer 1 der Kickers, konnte nach dem Doppel nicht mehr weiterspielen und wurde dann durch Marcel Neumann ersetzt. Somit musste Jens am Anfang gegen den Antitopspieler Münzhuber antreten. Nach anfänglichen Problemen gewann er schließlich doch relativ souverän in 4 Sätzen. Auch die heutige Nummer 1 Karl ließ im vorderen Paarkreuz nichts anbrennen und gewann klar in 3 Sätzen gegen Riedmann, ebenso wie Stefan, welcher Fuß mit 3:0 ( Zweimal zu 2) von der Platte fegte. Max hingegen verlor sehr überraschend, gegen Antitopspieler Merkle in 5 Sätzen und verhalf den Kickers somit zu ihrem ersten Punkt in diesem Spiel. Doch da auch das hintere Paarkreuz Jörg und Jürgen ihre Spiele gegen Neumann und Gröner für sich entschieden, konnte Karl mit einem weiteren verdienten Sieg gegen Münzhuber den 9:1 Sieg für unsere Mannschaft perfekt machen.

Durch diesen fast perfekten Sieg konnten wir unsere Siegesserie fortsetzten und sind weiterhin ungeschlagen in der Liga, wodurch wir auch stets punktgleich mit dem Ersten, Kist III,  sind.

 

 

 

 

 

Terminkalender

Spieltermine

1. Herrenmannschaft: 19.10 um 19:30 Uhr daheim gegen Güntersleben

 

2. Herrenmannschaft:

12.10 um 19:30 Uhr daheim gegen Waldbrunn

 

3. Herrenmannschaft:

18.10 um 19:30 Uhr auswärts gegen Heuchelhof

 

1. Jugendmannschaft:

17.10 um 18: 15 Uhr auswärts gegen Veitshöchheim

 

2. Jugendmannschaft:

14.10 um 18:30 Uhr daheim gegen Helmstadt