Die Waldbüttelbrunner Jugend dominiert beim 1. Würzburger Kreisranglistenturnier

Gleich 7 Teilnehmer stellte die TSG beim heutigen Kreisranglistenturnier in Zell. Hiervon traten 2 Kinder in der Schüler B Klasse an und 5 bei den Jungen/Schüler A. Es wurden in beiden Klassen super Erfolge erzielt!

Schüler B:
Einen tollen 6. Platz belegte unser Neuling Samuel Niebuhr bei seinem 1. TT-Turnier überhaupt. Obwohl er erst Ende letzten Jahres mit dem TT spielen begann, konnte Samuel schon 2 souveräne Siege gegen Kinder aus Güntersleben und Zell einfahren. Einen tollen 2. Platz belegte David Moisoni. Vor kurzem noch bei den Bayerischen Meisterschaften der Schüler C gestartet, zeigte David auch eine Altersklasse höher sein Können und musste sich nur L. Nussel aus Veitshöchheim geschlagen geben.

Jungen/Schüler A:
Bei den Jungen gelang uns ein kleines Kunststück: Die Plätze 1-3 wurden jeweils von Waldbüttelbrunnern belegt! Souveräner Sieger war Florian Lazi, vor Florian Maul und Ben Lochner. Hervorzuheben ist hierbei besonders die Leistung von Ben, der mit seinen gerademal 12 Jahren teilweise fast Erwachsene Gegner an die Wand spielte. Da aufgrund der geringen Teilnehmerzahl die Schüler A mit den Jungen zusammengelegt wurden, gewinnt Ben somit neben seinem 3. Gesamtplatz auch die Rangliste der A-Schüler. Herzlichen Glückwunsch! Luis Krumm landete zudem auf dem 5. Platz, Lukas Zürn belegte Rang 7.

Das Waldbüttelbrunner Trainerteam zeigte sich nach dem Turnier dementsprechend zufrieden. "Wir können Stolz auf unsere Jungs sein. Alle haben die Inhalte der letzten Trainingseinheiten sehr gut umgesetzt", resümiert Trainer Max Nötzold.

Florian, Ben, Florian und David qualifizieren sich damit für das 1. Bezirksbereichs-RLT Anfang Februar.

 

 

Terminkalender

Spieltermine

1. Herrenmannschaft: 08.11 um 20:00 Uhr auswärts gegen Heidingsfeld

 

2. Herrenmannschaft:

02.11 um 16:00 Uhr daheim gegen Versbach 6

 

3. Herrenmannschaft:

08.11 um 19:30 Uhr daheim gegen TG Würzburg

 

1. Jugendmannschaft:

09.11 um 11: 00 Uhr daheim gegen Versbach

 

2. Jugendmannschaft:

04.11 um 18:30 Uhr daheim gegen Grombühl