Souverän gelöst

Das vorletzte Heimspiel in dieser Saison bestritten wir am 16.03.2018 gegen den Tabellenletzten Würzburger Kickers.

Die große Favoritenrolle in diesem Spiel wurde noch zusätzlich dadurch

 

erhöht, dass die Gäste nur zu viert antraten. 

Dadurch kam es dann auch nur zu 2 Doppelbegegnungen.

Das erste hiervon war das Duell Karl/ Stefan gegen Riedmann/Fuß.

In diesem hatte unser Doppel 1 allerdings keinerlei Probleme und gewann sehr souverän mit 3:0 Sätzen (5,2 und 5).

Das Doppel 2 Max/Jens tat sich dagegen etwas schwerer gegen das Doppel Gröner/Schätzlein. Doch trotz einiger Konzentrationsfehler stand auch hier am Ende ein verdienter Sieg in 3 Sätzen.

In den Einzeln kam es nun zur Partie Karl vs Fuß. Nach einem klaren 11:1 Sieg im ersten Satz, traf Fuß plötzlich mehrere seiner Vorhandbälle und somit musste sich Karl im 2.Satz knapp zu 9 geschlagen geben. Danach blieb die Partie weiter offen doch Karls Routine und Sicherheit setzte sich am Ende mit 3:1 Sätzen durch.

Die 2. Partie im mittleren Paarkreuz bestritten nun Max und Riedmann, welcher mit soliden TopSpins und sicherem Spiel aufwartete. Am Ende musste er sich aber klar in 3 Sätzen geschlagen geben.

Die Mitte konnte das Spiel nun beenden und tat dies auch.

Patrick hatte in seinem Spiel gegen Gröner überhaupt keine Probleme und gewann souverän in 3 Sätzen. Und auch Jens gewann seine Partie gegen Schätzlein in 4 Sätzen. Allerdings war hier das Spiel nicht ganz so souverän, da Jens viele seiner Vorhände nicht traf und die Angabe von Schätzlein ihm Probleme bereitete.

So stand am Ende ein verdienter 9:0 Sieg zu Buche.

Ein Dank geht noch an Markus und Stefan, die trotz keiner Einzelspiele die Mannschaft weiterhin unterstützt haben.

Durch diesen Sieg haben wir nun ein 2 Punktepolster auf den Tabellenzweiten Kist bei gleicher Spielanzahl. Nächste Woche steht dann das letzte Heimspiel gegen eben jene Kister an.

Über jegliche Unterstützung in diesem 2. Schlüsselspiel in der Rückrunde würde sich

 

die 2. Mannschaft sehr freuen.

 

Terminkalender

Spieltermine im Januar 2020

1. Herrenmannschaft: 25.01 um 19:30 Uhr daheim gegen SC Heuchelhof II

31.01 um 19:30 Uhr auswärts gegen TG Zell

 

2. Herrenmannschaft:

11.01 um 16:00 Uhr daheim gegen TTC Oberaltertheim

25.01 um 18 Uhr auswärts gegen SB Versbach VI

 

3. Herrenmannschaft:

21.01 um 20:15 Uhr auswärts gegen Kichheim II

 

1. Jugendmannschaft:

20.01 um 17:15 Uhr auswärts gegen TG Würzburg Heidingsfeld

25.01 um 11 Uhr daheim gegen TV Etwashausen II

 

2. Jugendmannschaft:

13.01 um 18:30 Uhr daheim gegen TTC Kist

17.01 um 18 Uhr auswärts gegen TG Zell 1862

25.01 um 10 Uhr auswärts gegen Kircheim

27.01 um 18:30 Uhr daheim gegen TTC Remlingen