Die TSG kann es noch! 9:3 Sieg gegen Güntersleben

Gegen den Tabellenletzten - die zur Halbrunde ihr Nr 1. abgeben mussten - gelang der TSG nach langer Zeit endlich mal wieder ein Sieg.

 

Beide Mannschaften traten mit Ersatz an, bei uns fehlte diese Woche Christian, jedoch konnte Tino wieder mit dabei sein. Das wirkte sich sofort positiv auf die Doppel aus. Alle 3 Spiele gingen an uns.
Max gewann dann 3:1 gegen Stieber, während Michael gegen Dudek den kürzeren zog. Markus hatte gegen Kilian aufgrund seiner "Verspieltheit" einen Satz Probleme, gewann letztendlich allerdings klar. Auch Tino ließ seinem Gegner keine Chance. Ein etwas enttäuschendes Spiel machte Rainer, der 1:3 verlor, weil er erneut seine Satzbälle in den entscheidenden Situationen nicht nutzte. Maxi gewann dann erstmals ein Spiel in der 1. Mannschaft. Sein 3:2 Kampfsieg spricht für die tolle Einstellung des jugendlichen Noppenblockers.
In der zweiten Einzelrunde lieferten sich Max und Dudek einen grandiosen Schlagabtausch, der leider an den Günterslebener ging. Gerade in den entscheidenden Situationen zum Ende des Satzes hatte dieser in den langen Ballwechseln immer wieder die Nase knapp vorn. Michael kam danach mit Stiebers "Alles-oder-Nichts" - Taktik schlecht zurecht und zog mehr als 1 mal den Kopf aus der Schlinge, um noch 11:9 im Fünften zu triumphieren. Den Sack machte dann Markus in 3 ganz klaren Sätzen zu.

 

Endlich wieder ein Sieg für die TSG! Da die Konkurrenz an diesem Wochenende Federn ließ, verteidigten wir den 4. Platz.

 

 

Terminkalender

Spieltermine

1. Herrenmannschaft: 19.10 um 19:30 Uhr daheim gegen Güntersleben

 

2. Herrenmannschaft:

12.10 um 19:30 Uhr daheim gegen Waldbrunn

 

3. Herrenmannschaft:

18.10 um 19:30 Uhr auswärts gegen Heuchelhof

 

1. Jugendmannschaft:

17.10 um 18: 15 Uhr auswärts gegen Veitshöchheim

 

2. Jugendmannschaft:

14.10 um 18:30 Uhr daheim gegen Helmstadt