Gelungene Generalprobe im Pokal

Wie bereits im letzten Jahr durften wir in der ersten Runde des Pokals nach Rottenbauer reisen. Wir gingen zwar als klarer Favorit in die Begegnung, doch durch das knappe Ergebnis aus dem Vorjahr waren wir vorgewarnt.

 

Wir traten an mit Markus, Tino und Neuzugang Alex. Die Rottenbaurer stellten die Aufstellung Metzger, Purius und Binnewerg dagegegn.

Markus bekam es im ersten Spiel mit Binnewerg zu tun, den er auch in 3 ganz klaren Sätzen souverän bezwingen konnte. Tino tat sich da mit dem unorthodoxen Spiel von Rottenbauers Nummer 1 , Metzger, deutlich schwerer. Die ersten beiden Sätze gewann Tino klar um Satz 3 und 4 ebenso deutlich zu verlieren. Im fünften Satz stand das Spiel auf Messers Schneide und nach zahllosen Matchbällen auf beiden Seiten hatte Tino mit 21:19 das glücklichere Ende für sich. Am Nebentisch musste auch Alex über die volle Distanz gegen Purius gehen. Ein ums andere Mal verzweifelte er an den starken Aufschlägen des Gegners. Doch im fünften Satz behielt Alex die Nerven und gewann diesen klar. Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde also 3:0 für uns. Das Doppel konnte nun schon die Entscheidung bringen. Und so kam es dann auch. Das neu formierte Doppel Markus/ Tino behielt mit 3:0 Sätzen gegen Metzger/Purius klar die Oberhand.

 

Am Ende stand also ein 4:0 für uns auf dem Tableau, mit dem wir natürlich vollends zufrieden sind und freuen uns auf die nächste Pokalrunde.

 

Terminkalender

Spieltermine

1. Herrenmannschaft: 08.11 um 20:00 Uhr auswärts gegen Heidingsfeld

 

2. Herrenmannschaft:

02.11 um 16:00 Uhr daheim gegen Versbach 6

 

3. Herrenmannschaft:

08.11 um 19:30 Uhr daheim gegen TG Würzburg

 

1. Jugendmannschaft:

09.11 um 11: 00 Uhr daheim gegen Versbach

 

2. Jugendmannschaft:

04.11 um 18:30 Uhr daheim gegen Grombühl